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Shopify App Anbindung

Shopify App Anbindung

Private Apps sind seit Januar 2022 veraltet. Um die Verbindung herzustellen, bitte, wie folgt vorgehen: App Installation aufrufen Neue App erstellen App-Namen vergeben und User wählen Bereiche konfigurieren, auf welche i2s Zugriff braucht Geben Sie folgenden API Endpunkten READ AND WRITE Rechte Bestellentwürfe Bestellungen Bestelländerungen Dateien Inventar Preisregeln Produktangebote Produkte
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Unter den ersten Suchergebnissen zu stehen ist zum wirtschaftlichen Faktor geworden. Die Klickraten brechen spätestens hinter Platz 5 massiv ein. Bereits auf der 2. Seite der Suchergebnisse wird kaum noch geklickt. Keine Klicks bedeuten keine neuen Anfragen von Neukunden. Agieren Sie also nicht blind mit Ihrer Website, sondern analysieren und optimieren Sie. Eine Faustregel ist für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend: Sie können nur für Inhalte gefunden werden, die Sie auf Ihrer Website anbieten. Eine inhaltlich gut ausgearbeitete Website ist daher Pflicht. Genauso Pflicht ist eine mobilfähige bzw. responsive Website. Daneben spielen weitere technische Details eine Rolle sowie Ihre „Bekanntheit“ im Netz. Wir gestalten und optimieren Ihre SEO-Maßnahmen. Wichtig: Nur im Zusammenspiel von Technik, Inhalt und Linkaufbau kann Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielführend und gewinnbringend eingesetzt werden.
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird auch für deutsche Unternehmen immer wichtiger.

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird auch für deutsche Unternehmen immer wichtiger.

Auch für lokale Einkäufe nutzen viele Kunden inzwischen das Internet als Informationsquelle. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie von Biakelsey, nach der sich 97 Prozent aller potenziellen Kunden vor dem Kauf oder der Dienstleistung online über das Geschäft informieren. Im Schnitt nutzt jeder User bei seiner Recherche acht verschiedene Quellen. Die erste Anlaufstelle für Informationen ist dabei die Unternehmenswebseite, gefolgt von den Bewertungsportalen. Laut einer Google Studie führen 50 Prozent der Anfragen schließlich zu einem Besuch im lokalen Geschäft – davon ein gutes Fünftel noch am selben Tag! Diese Daten zeigen die Relevanz, die lokales SEO auch für deutsche, regionale Unternehmen inzwischen hat. Von vielen Unternehmen bisher vernachlässigt, rückt die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) somit immer mehr in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Vor allem wenn es darum geht, für lokale Unternehmen zielgerichtet und kostengünstig Marketingmaßnahmen durchzuführen, um so das eigene Geschäft vor Ort bekannter zu machen und den Umsatz zu steigern.
Möglichkeiten, Umfang und Inhalt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Möglichkeiten, Umfang und Inhalt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Suchmaschinen-Optimierung unterscheidet sich grob in die Bereiche OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Bei der OnPage-Optimierung wird die eigenen Webseite bearbeitet. Mit einer Recherche nach relevanten Schlüsselwörtern und nach einer Analyse der Ist-Situation geht es vor allem um die Optimierung der Inhalte, wie Texte und Bilder. Ebenso wichtig sind die so genannten Meta-Angaben, wie zum Beispiel Title-Tag und Meta-Description sowie die interne Linkstruktur. Für OnPage-SEO ebenfalls wichtige Faktoren sind: Ladezeitoptimierung, Inhaltsdifferenzierung und eine XML-Sitemap. Die OffPage-Optimierung findet im Internet statt. Auch hier geht es zunächst um die Analyse der bestehenden Situation. Umfassende Recherche von relevanten Keywords, Suchbegriffen und Suchphrasen (Kombination von mehreren Suchbegriffen) und deren Analyse gerade in Bezug auf Mitbewerber bilden hier die Grundlage. Auch ein natürlicher, kontinuierlicher Linkaufbau (Verbindung mit anderen Webseiten) ist unter Umständen sehr nützlich. In Bezug auf das Ranking bei Google ist ein Eintrag bei Google MyBusiness sehr hilfreich.